English Reading Competition 2019 der Klassenstufen 5 – 7

Am 25. März fand unser diesjähriger English Reading Competition der Klassenstufen 5-7 statt.

Der Wettbewerb hat einen festen Platz in unserem Jahresplan und wir LehrerInnen waren einmal mehr hellauf begeistert!

Mit großer Ernsthaftigkeit und perfekter Vorbereitung haben alle TeilnehmerInnen und insbesondere die Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen zeigen können, welche unglaublich großen Fortschritte sie beim Erlernen der ersten Fremdsprache bereits gemacht haben. Auch die Jungen ließen es sich diesmal nicht nehmen, zu zeigen, was in ihnen steckt. Weiter so!

Die Idee des Wettbewerbs ist, dass jeder Teilnehmer zunächst einen selbst gewählten und vorbereiteten Text phonetisch korrekt und ausdrucksstark vorliest und im zweiten Teil, beim Vortrag eines unbekannten Textes, beweisen muss, dass sie oder er auch diese Hürde nehmen kann.

Es herrschte eine echte Wettbewerbsatmosphäre mit Eröffnung, drei Prüfungskommissionen und einer gemeinsamen Auswertung und Preisverleihung. Dass uns Herr Bold vom Cornelsen Verlag mit anspruchsvollen Preisen versorgt hatte, war ein weiteres Highlight für die SchülerInnen, die sich quasi allesamt bereits für das nächste Schuljahr und den nächsten Wettbewerb wieder angemeldet haben.

Teilnehmen können alle Schülerinnen und Schüler dieser Klassenstufen.VIn die Finalrunde kommen dann jeweils die zwei SchülerInnen pro Klasse, die sich im internen Wettbewerb der Klassen durchsetzen konnten.

Also nur Mut für das nächste Jahr!!! Wir sind schon jetzt gespannt, womit uns die Schülerinnen und Schüler dann überraschen.

Einige Impressionen:

Robert-Schumann-Gymnasium
Demmeringstraße 84 
04177 Leipzig 
Telefon: (0341) 486450 
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!