Cinéfête - Das Schulfilmfestival

Ende November war es wieder so weit - die Cinéfête, die dieses Jahr vom 21. - 27.11.2019 stattfand, stand vor Tür!

Das Festival tourt bereits seit 19 Jahren durch die deutschen Kinos, um Kinder und Jugendliche für die französische Sprache und den französischen Film zu begeistern.

Auch am Robert-Schumann-Gymnasium ist der Besuch der Cinéfête eine Tradition geworden, die die Schüler*innen in die Welt des frankophonen Kinos entführt.

Diesmal besuchten die drei Französischgruppen der 8. Klasse den Film "Wallay". Der 2017 veröffentliche Film dreht sich um Familie, Tradition, Coming-of-Age und viele andere spannenden Themen, die im Unterricht aufgegriffen und angeregt diskutiert wurden. Also ein voller Erfolg! Un véritable succès!

Film stills und Infos unter: https://cinefete.de/film-wallay

Robert-Schumann-Gymnasium
Demmeringstraße 84 
04177 Leipzig 
Telefon: (0341) 486450 
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!