Regionalfinale im Handball – unsere Mädchen erreichten einen tollen 2. Platz

Man kann schon fast sagen, es ist eine Tradition…. wir freuen uns mit unseren Handballerinnen über die auch in diesem Jahr wieder erkämpfte Silbermedaille im Regionalfinale in der Sportart Handball.

Unser Team wurde von Mädchen aus den Klassenstufen 7 bis 10 gebildet.

Lina Matthiä (7c), Marie-Sophie Ohme (8a), Marlene Ritter (8a), Lisa Kayser (8b), Birgit Müller (8b), Anna Schulze (9b) und Sina Sieber (10c) zeigten am 15. Januar 2020 in der Sporthalle Brüderstraße starke Leistungen und mussten sich wie in den vergangenen Jahren lediglich der Mannschaft vom Gymnasium aus Markranstädt, deren Altersdurchschnitt sichtbar älter als der unseres Teams war, geschlagen geben.

Wir gratulieren unseren Spielerinnen und bedanken uns für die tolle Unterstützung durch unsere ehemalige Schülerin und Handballerin Lea Matthiä, die den Mädchen wertvolle Tipps gab sowie bei Karlotta Markov, die unsere Mannschaft vom Spielfeldrand aus anfeuerte.

H. Krabbes

Robert-Schumann-Gymnasium
Demmeringstraße 84 
04177 Leipzig 
Telefon: (0341) 486450 
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!