Meine Traurigkeit wächst in der Dunkelheit

 

„Meine Traurigkeit wächst in der Dunkelheit, meine Traurigkeit verstummt im Meer der Zeit.“ (Daliah Lavi)

Traurig und mit großer Anteilnahme nehmen wir Abschied von unserem geschätzten Kollegen und erfahrenen Pädagogen

Dr. Jürgen Pech

Trotz schwerer Schicksalsschläge bewahrte er eine optimistische Weltsicht und strahlte im bewegten Schulalltag stets Ruhe und Freundlichkeit aus. Bescheidenheit und Humor 
zeichneten ihn im Umgang mit dem Kollegium aus. Seine Schüler fanden in ihm einen begeisternden und engagierten Lehrer, für den sie sichtlich große Sympathie empfanden.

Er wird bei uns allen eine schmerzliche Lücke hinterlassen.

In ehrendem Gedenken

Schulleitung, Kollegium, Schüler und Eltern des Robert-Schumann-Gymnasiums Leipzig

Februar 2020

Robert-Schumann-Gymnasium
Demmeringstraße 84 
04177 Leipzig 
Telefon: (0341) 486450 
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!