Wettbewerb Diercke Geographie Wissen

Die Fachschaft Geographie beteiligte sich auch in diesem Jahr am Wettbewerb „Diercke Wissen“.

In den Klassenstufen 7 bis 10 wurde  jeweils der Klassenbeste ermittelt, der sich somit für die nächste Stufe, den Schulausscheid, qualifizierte. Die Geographen kamen ganz schön ins Schwitzen, denn die Aufgaben waren nicht leicht. Allgemeinwissen und Kartenkenntnisse waren ebenso gefordert wie Wissen aus dem Unterricht.

Besonders hervorzuheben  sind die Leistungen von Milan Donath aus der Klassenstufe 7, der den 4. Platz belegte.

Der Schulsieger wird am Landesausscheid teilnehmen, wir hoffen auf gute Ergebnisse.

 

Schulsieger und Platzierte 2020 im Geographiewettbewerb Diercke Wissen am Robert-Schumann-Gymnasium sind:

1.     Wilhelm Boldt, Klasse 9c

2.     Leon Glaubig, Klasse 8b

3.     Antonin Donath, Klasse 10a

 

Herzlichen Glückwunsch!

S. Lindner, FL Geographie

Robert-Schumann-Gymnasium
Demmeringstraße 84 
04177 Leipzig 
Telefon: (0341) 486450 
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!