LAUDATIO für die Renovierung des Zimmers 206

Mein Lateinkurs (Grundkurs 11) machte im November des letzten Jahres den Vorschlag, das Lateinzimmer, das mehr als 20 Jahre kaum frische Farbe gesehen hatte, zu renovieren und zu verschönern. Es wurden Pläne gemacht, Ideen für die Wandgestaltung gesammelt und die Genehmigung von der Schulleitung eingeholt. Im Januar war es dann so weit. Nahezu professionell übernahmen die weiblichen Kursteilnehmer das Zepter, verteilten untereinander die Aufgaben und legten los. Ca. 35 Stunden investierten sie, um dem Zimmer einen neuen, schönen Anstrich und eine nicht ganz einfache, exzellente Wandgestaltung zu geben. Es lohnt sich einfach, im Zimmer 206 vorbeizuschauen.

Ich möchte mich ganz herzlich bei meinem Kurs bedanken, besonders bei Emily, Sarah, Jenna, Inessa und Adrian, die sogar ihre Freistunden genutzt haben, damit das Zimmer bis zum Tag der offenen Tür fertig wird.

Dieser uneigennützige Einsatz aller Kursteilnehmer für ein schulisches Projekt verdient ohne Einschränkung das Prädikat:

SUMMA CUM LAUDE

Frau Jahn

Robert-Schumann-Gymnasium
Demmeringstraße 84 
04177 Leipzig 
Telefon: (0341) 486450 
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!