Unser Geocaching im Clara-Park

Im Rahmen der Woche des fächerverbindenden Unterrichts am Robert-Schumann-Gymnasium organisierten die Klassenlehrer der 5. Klassen in Kooperation mit dem SC DHfK für die Schüler/innen der Klassenstufe 5 Geocaching im Clarapark.

In Kleingruppen begaben sich unsere Schüler/innen auf eine Schnitzeljagd mit kleinen und großen Hindernissen. Es mussten währenddessen Fragen zu den aktuellen Unterrichtsthemen aus den Fächern Mathematik, Deutsch und Englisch beantwortet werden. Außerdem konnten sie ihr Wissen über Leipzig sowie die Natur unter Beweis stellen.

Mit viel Engagement und Freude lösten sie die, zum Teil, kniffligen Aufgaben im Team und konnten sich somit von Station zu Station vorarbeiten. Ob es die Freude an der Bewegung im Freien, der sportliche Ehrgeiz oder der Teamgeist war, alle Teams absolvierten die 5 Runden mit Bravour. Die erfolgreichsten Teams wurden am Ende dieses spannenden Tages mit einer Urkunde belohnt.

In Planung sind schon weitere Routen für unsere Schüler/innen des RSG.

J. Jung

Robert-Schumann-Gymnasium
Demmeringstraße 84 
04177 Leipzig 
Telefon: (0341) 486450 
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!