Skilager der 11. Klassen - ein voller Erfolg

Auch dieses Jahr war das Skilager der 11. Klassen wieder ein großer Erfolg.

Im Gegensatz zu den vorangegangenen Jahren fuhren wir dieses Jahr ins Skigebiet Schlick 2000 (Stubaital). Die perfekt präparierten 22 Pistenkilometer bereiteten uns allen viel Spaß.

Nachdem die ersten beiden Tage eher im Zeichen von Schneefall und schlechter Sicht standen, zeigte sich am Dienstag der Wettergott gnädig und schenkte uns einen Tag voller Sonnenschein und perfekten Schneeverhältnissen.

Am Mittwoch folgte dann die Abnahme der praktischen Skiprüfung, welche alle erfolgreich und sicher bewältigten.

Am Abend wurde dann das theoretische Wissen in den Kategorien Geographie, Skifahren und Allgemeinwissen geprüft. Fast schon Tradition ist hierbei die alberne Kopfbedeckung, welche getragen werden muss.

Am letzten Skitag konnte dann in Gruppen nochmals frei gefahren werden.

Alles in allem war es wieder eine super Woche mit einer entspannten und coolen Gruppe. Ein großer Dank gilt Herrn Stötzner, welcher sich um die komplette Organisation und Durchführung des Skilagers gekümmert hat.

Frederik Frank

Einige Impressionen:

 

Robert-Schumann-Gymnasium
Demmeringstraße 84 
04177 Leipzig 
Telefon: (0341) 486450 
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!