Physik

„Man hat den Eindruck, dass die moderne Physik auf Annahmen beruht, die irgendwie dem Lächeln einer Katze gleichen, die gar nicht da ist“

- Albert Einstein -

Fachlehrer

Frau Angermann
Frau Beck
Herr Bohse
Herr Exner
Frau Giering
Frau Steinborn
Frau Wald

Fachleitung

Herr Exner
Frau Wald

Klassen

Klassen 6 bis 12

Die naturwissenschaftliche Bildung hat in den letzten Jahren immer mehr an Bedeutung gewonnen. Es gelingt uns zunehmend besser, die Schüler für die naturwissenschaftliche Fächer zu gewinnen.

Dies spiegelt sich auch im Wahlverhalten der Schüler für die Profile (Klasse 8 - 10) wider.

Zusätzlich zum Unterricht besuchen die Schüler der Leistungskurse regelmäßig die Experimentalvorlesungen, die von der Sektion Physik der UNI Leipzig, angeboten werden. 

Das Interesse für das Fach Physik wird bereits an den Schnuppertagen für Schüler der 4. Klassen und beim Tag der offenen Tür geweckt.

Mehr

Lernen

Ferien und freie Tage

Unterrichts- und Pausenzeiten

Robert-Schumann-Gymnasium
Demmeringstraße 84 
04177 Leipzig 
Telefon: (0341) 486450 
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!