Chemie

Die Naturwissenschaft Chemie verbindet das Wissen über Stoffe, ihre Eigenschaften und Umwandlungen mit verwandten Gebieten aus anderen Naturwissenschaften wie Biologie und Physik.

Fachlehrer

Frau Blankenburg
Frau Loga
Herr Dr. Pech
Herr Rodigast
Herr Schädlich
Frau Scherzer
Frau Sievers

Fachleitung

Frau Loga

Klassen

Klassen 7 bis 12

Bei den Schülern der Klassenstufe 4 soll bei den "Schnuppertagen" mit kleinen Experimenten das Interesse am Fach Chemie geweckt werden.

Das setzt sich kontinuierlich mit unserer "Weihnachtsvorlesung" für Klassenstufe 5 fort. Hier zeigt im Allgemeinen der Leistungskurs Chemie mit Showexperimenten sein Können und bringt alle Anwesenden zum Staunen über chemische Phänomene.

Der "Tag der offenen Tür" ist für den Fachbereich Chemie ein Höhepunkt im Schulleben. Mit unserem bewährten Programm und den Experimenten zum Ausprobieren erfreuen wir sowohl die kommende Schülergeneration als auch viele ehemalige Schüler, die uns immer wieder gern besuchen.

So wollen wir unsere Leidenschaft für das Fach Chemie weitergeben und das Interesse der Schüler dafür wecken.

Robert-Schumann-Gymnasium
Demmeringstraße 84 
04177 Leipzig 
Telefon: (0341) 486450 
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!