Skip to main content

Skilager 2023 auf dem Aschberg in Klingenthal

In der letzten Woche vor den Winterferien hatten die Siebtklässler unseres Gymnasiums eine ganze besondere Zeit vor sich - das Skilager auf dem Aschberg in Klingenthal.

Eine Woche, wie es sich jeder wünschen würde. Bei traumhaftem Winterwetter mit Sonnenschein und jeder Menge Schnee machten alle ihre (zum Teil ersten) Erfahrungen auf den Skiern. Am vorletzten Tag fand der traditionelle Abschlusswettkampf statt. Eine schwierige Abfahrt hinunter, einmal weiter durch den Winterwald und zurück ging es den steilen Berg wieder hinauf. Alle Schülerinnen und Schüler meisterten diese Aufgabe mit Bravour und können sehr stolz auf sich sein. Die Gewinner wurden am Abend bei der Siegerehrung mit einer Urkunde, Medaille und Preisen geehrt. Wir gratulieren Ella (7b) und Anton (7a) zum Sieg. Die schnellste Klasse wurde in diesem Jahr die 7a.